Zum Inhalt springen

Backnanger Stadtführung mal anders mit Bewohner Dieter!

|   PP

Er ist ein Original und in Backnang stadtbekannt: Dieter Schüle wohnt seit der Eröffnung des neuen Wohn- und Begegnungszentrums "Alte Post" mitten in Backnang.

Im März 2015 sind die Bewohnerinnen und Bewohner des Haus Plattenwald der Paulinenpflege vom Stadtrand in das Herz von Backnang in die Bahnhofstraße gezogen. Die "Alte Post" ist nun auch für Bewohner Dieter Schüle zur neuen Heimat geworden.

Die Stadt Backnang selbst ist für Dieter Schüle schon lange Heimat. Dort kennt ihn fast jeder, z.B. wenn er mit seinem Einkaufs-Trolli Brot für die Wohngruppe einkauft oder mit seiner Musikgruppe "Elefantis" auftritt.

Vor kurzem hat er sich die Mitarbeiterin des Seniorenbüros Backnang geschnappt und mit ihr eine Stadtführung der besonderen Art gemacht. Was sie dabei erlebt hat und wie sie Backnang noch einmal ganz anderes kennengelernt hat, berichtet Natalie Heck im Seniorenkurier der Stadt Backnang.

Hier können Sie den Bericht mit vielen Fotos der etwas anderen Stadtführung mit Dieter Schüle als pdf-Datei downloaden:

Zurück