Zum Inhalt springen

Geschäftsführer in den Ruhestand verabschiedet

|   PP

Paulinenpflege-Geschäftsführer Dr. Werner Vollmer wurde verabschiedet, Andreas Maurer folgt nach. 23 Jahre lang war Dr. Werner Vollmer Geschäftsführer in der Paulinenpflege, jetzt geht er in Ruhestand.

Zunächst bis 2001 war Dr. Werner Vollmer Geschäftsführer im BBW, danach war er als „Außenminister“ für die Vertretung der Paulinenpflege am sozialen Markt, insbesondere bei Behörden, Ministerien und wichtigen Geschäftspartnern in der Industrie verantwortlich. Zum 31.1.2014 wird Dr. Vollmer in den Ruhestand treten.

In der Paulinenpflege hinterläßt er viele Spuren, dazu gehören die flächendeckend verpflichtende Einführung der Gebärdensprache und die grundlegende Umgestaltung des alten „Stadtbereichs“ mit Martin-Gruner-Haus, Umzug der Verwaltung ins Heinrich-Bäßler-Haus und zwei Schulneubauten. Neben seinem Hauptberuf engagierte und engagiert sich Dr. Vollmer unter anderem in der Kirchengemeinde, in der Weingärtnergenossenschaft, im Krankenpflegeverein und in der Diakoniestiftung. Für sein ehrenamtliches und berufliches Wirken verlieh ihm Oberbürgermeister Hartmut Holzwarth die Winnender Bürgermedaille in Silber.

Sein Nachfolger ist Pfarrer Andreas Maurer, seither Assistent der Geschäftsleitung.

Zurück
vollmer01.jpg
Dr. Werner Vollmer geht, Pfr. Andreas Maurer kommt