Zum Inhalt springen

Qualitätsmanagement

Wir sind ein nach DIN EN ISO 9001:2000 zertifiziertes Unternehmen.

Das bedeutet, dass wir uns an folgende wichtige Grundsätze halten:

  • Systematische Arbeitsweise: Unsere Arbeitsweise ist beschrieben und die Mitarbeiter wissen Bescheid, wie die Arbeit (QM spricht von Prozessen) ablaufen soll. Es gibt ein Qualitätsmanagementhandbuch, Prozess- beschreibungen und Verfahrensanweisungen.
  • Führung und Kommunikation: Es gibt einen geregelten Informationsaustausch zwischen den Abteilungen. Dadurch ist eine gemeinsame Zielplanung und die Überprüfung dieser Ziele möglich.
  • Überprüfung unserer Arbeit: Wir überprüfen regelmäßig, ob unsere Arbeit erfolgreich ist. Dazu führen wir Befragungen durch. Wir setzen Tests und Messverfahren ein.
  • Konkretisierung: Die Meinung der Teilnehmer, der Agentur für Arbeit und der Firmen, die hinterher Arbeitsplätze anbieten, ist uns wichtig. In der Sprache von QM sind dies die Kunden. Was die Kunden über die Arbeit hier im Hause denken, wird berücksichtigt.
  • Ständige Verbesserung: Unsere Mitarbeiter sind engagiert. Wir erkennen Verbesserungsmöglichkeiten und führen diese durch.