Zum Inhalt springen

Aschenbrödel in der Wohnstätte Murrhardt

|   PP

Die Vorfreude auf den Advent ist groß bei den Bewohnerinnen und Bewohnern der Wohnstätte Murrhardt. Besonders freuen sich die Menschen mit Behinderung auf den Aschenbrödel-Film.

Die Advents-  und Vorweihnachtszeit hat in der Wohnstätte Murrhardt Einzug gehalten. Liebevoll ist das Wohnzimmer geschmückt. Am großen Tisch sitzen Frauke, Stephan, Maja, Alfred, Peter, Elvire, Margitta und Thomas und beratschlagen, wie sie das am 1. Advent am besten anstellen. Denn dann läuft "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" zum ersten Mal in diesem Jahr im Fernsehen. Und das ausgerechnet zur Mittagessen-Zeit um 12 Uhr.

"Da müssen wir aber schon früher Mittagessen machen", meint Frauke. Und Elvire ergänzt: "Da helfen wir den Betreuern, dann geht's schneller". Die Menschen mit Behinderung aus Murrhardt sind große Aschenbrödel-Fans und fiebern jedes Jahr auf "ihren" Weihnachtsfilm zu. Bewohner Thomas kennt sogar fast jede Szene im Film auswendig und erklärt den anderen den Unterschied zwischen "Aschenbrödel" und "Aschenputtel".

Viele Bewohner schauen sich das Aschenbrödel nicht nur einmal in der Vorweihnachtszeit an, denn insgesamt läuft der Kult-Film bis zum 1. Weihnachtsfeiertag elf Mal im Fernsehen. "Wir haben auch noch irgendwo die DVD auf der Wohngruppe. Falls es jemand im Fernsehen verpasst", erzählt Mitarbeiter Uli Friz.

Somit steht einem Aschenbrödelichen Weihnachten in der Wohnstätte Murrhardt nichts mehr im Weg. Und wir wünschen nicht nur der Wohnstätte Murrhardt eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit!

P.S. Für alle "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"-Fans haben wir alle Sendetermine 2016 unter den Fotos aufgelistet.

P.P.S. Hier finden Sie mehr zu unseren Bewohnerinnen und Bewohner in der Wohnstätte Murrhardt.

Zurück