Zum Inhalt springen

Baby-Boomer Paulinenpflege

Wie kann ich meine berufliche Rückkehr in die Paulinenpflege nach der Elternzeit familienfreundlich gestalten? Diese Frage wurde den frischgebackenen Mamas und Papas bei einer Veranstaltung beantwortet.

Vor kurzem war unser Freizeitbereich "Club Paula" voller Babys und deren Eltern. Eingeladen waren nämlich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Elternzeit. Sie wurden informiert, wie sie wieder familienfreundlich in ihren Job zurückkehren können.

Und da zwei Freiwilligendienstler die Kinderbetreuung an diesem Vormittag übernommen hatten, konnten sich die Mamas und Papas so richtig Zeit nehmen, um sich über die aktuellen Entwicklungen in der Paulinenpflege und über arbeitsrechtliche Formalitäten zum beruflichen Wiedereinstieg nach der Elternzeit zu informieren.

Und das kam an: Die Teilnehmer/innen, sagten, dass sie es prima finden, dass sich für sie in der Elternzeit Zeit genommen wurde und sie jederzeit wieder kommen würden. Für alle Beteiligten inklusive der Babys war also klar, dass der Vormittag eine prima Wertschätzung für "Elternzeitler" ist.

 

Ausführliche Infos zur "Familienfreundlichen Gestaltung von Arbeitsplätzen in der Paulinenpflege Winnenden" finden Sie hier!