Zum Inhalt springen

Stabwechsel in den "Backnanger Werkstätten"

|   PP

Nachfolger von Carlo Noé als Geschäftsführer in den BKW wird zum 01.06.2013 Jörg Tuttlies.

Nachdem Carlo Noé Anfang des Jahres zum neuen Vorstand und kaufmännischen Geschäftsführer der Paulinenpflege Winnenden gewählt wurde, kommt es nun auch in den „Backnanger Werkstätten“ zum Stabwechsel. Nachfolger von Carlo Noé als Geschäftsführer der „Backnanger Werkstätten“ wird zum 01.06.2013 Jörg Tuttlies. Der gelernte Maschinenbaumechanikermeister hat eine Sonderpädagogische Zusatzqualifikation, er ist Integrationsberater und absolviert ein betriebswirtschaftliches Studium.

Er bringt 30 Jahre respektabler Berufserfahrung mit, davon 25 Jahre in der Paulinenpflege, unter anderem als Ausbildungsmeister und als Integrationsberater im Berufsbildungswerk Winnenden und als Arbeitsgruppenleiter in den BKW. Seit 2008 ist Tuttlies Stellvertreter des Geschäftsführers der BBW-Ausbildung. Von 1995 bis 2012 war er Mitglied der MAV, zuletzt deren Vorsitzender.

„Ich freue mich, dass wir auch diese wichtige Stelle mit einem internen Bewerber besetzen können. Wir wollen möglichst vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Perspektiven für berufliche Weiterentwicklungen bieten. Herrn Tuttlies wünsche ich bei seiner neuen Aufgabe das Glück des Tüchtigen!“, so Hauptgeschäftsführer Dr. Thomas Weinmann nach der Wahl.

Zurück
tuttlies_joerg.jpg
Jörg Tuttlies ist neuer BKW-Geschäftsführer