Zum Inhalt springen

Silberne Hochzeit

Marina Kerner, Sara Margarito, Tobias Imhof | |   BFS

Unser Thema war es, ein festliches 3-Gänge Menü für ein Überraschungsessen zur Silberhochzeit vorzubereiten.

Wir haben eine Menü Karte, Tischkarten und Einladungskarten selber hergestellt, außerdem haben wir Mandelsäckchen hergestellt und mit Schockolinsen gefüllt als Ersatz für Hochzeitsmandeln, die wir leider nicht fanden. Die Hochzeitsmandeln sollen ein Symbol des Dankes darstellen und den Gästen Gesundheit, ein langes Leben, Wohlstand, Glück und Fruchtbarkeit wünschen. Als Vorspeise haben wir uns für eine Tomatencremesuppe entschieden, als Hauptspeise gab es Schweinelendchen in Blätterteig mit Mandelbrokkoli und Soße Hollandaise und als Nachspeise ein Himbeer-Mascarpone-Dessert. Den Tisch haben wir festlich in Weiß, Grau und Rot geschmückt.

Zurück