Zum Inhalt springen

Das Sign-Weekend und der größte Online-Chor aller Zeiten

|   PP

"Sprechen verboten" war das Motto von hörenden und gehörlosen Mitarbeitern der Paulinenpflege. Dabei entstand auch ein ungewöhnliches Video für SWR 1 Baden-Württemberg.

Fast 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Paulinenpflege (vier davon gehörlos, zwölf Deutsche-Gebärdensprach-Lernende) waren dabei, als es von Freitagabend bis Sonntagmittag beim PP-Sign-Weekend hieß: "Imagine, there's no Lautsprache".

Bei allen Aktivitäten durfte nur in Gebärdensprache kommuniziert werden: Mahlzeiten, Gruppenspiele, Workshops wie Geocaching, Tauschspiel, Nähen oder Scrapbooking, Besuch im Eiscafé und bei der Greifvogelschau. Erstaunlich, wie gut das funktioniert hat!

Zudem wurde in einer Nacht- und Nebelaktion auf Schloss Beinstein ein Gebärdenchor aufgestellt, der eine Gebärdenversion des John-Lennon-Songs "Imagine" für die Online-Chor-Aktion von SWR 1 Baden-Württemberg aufgenommen hat. SWR 1 sucht hierbei den größten Online-Chor aller Zeiten. Und die PP ist nun mit dabei! Daher alles in allem: Ein spaßiges und bereicherndes Wochenende! „Sprechen verboten“ tut also gar nicht weh ;-)

P.S. Das Gebärdenvideo-Video für SWR1 Baden-Württemberg gibt’s ab sofort vorab auf der SWR1-Homepage - einfach hier klicken!

oder weiterhin auf der neuen Facebook-Seite der Paulinenpflege Winnenden: www.facebook.com/paulinenpflege

Zurück
sign_weekend_02.jpg
Danke SWR 1 Baden-Württemberg!