Zum Inhalt springen

Personalsuche über's Radio - Paulinenpflege bei "Antenne 1"

|   PP

Auf der Suche nach pädagogischen Fachkräften geht die Paulinenpflege ab sofort neue Wege. Seit dieser Woche läuft ein Radiospot beim Stuttgarter Sender "Antenne 1".

Als diakonische Einrichtung, die sich den schnellen Entwicklungen in den Bereichen Berufsbildung, Behindertenhilfe sowie Kinder- und Jugendhilfe vorausschauend stellt und neue Aufgaben schnell und fachgerecht umsetzt, ist die Paulinenpflege Winnenden stets auf der Suche nach qualifiziertem Fachpersonal.

Um pädagogische Fachkräfte noch besser ansprechen zu können, hat die Paulinenpflege seit Anfang dieser Woche auch einen Radiospot beim Radiosender „Antenne1“ in Stuttgart geschaltet. Viermal am Tag wird auf die Job-Angebote der Paulinenpflege hingewiesen. Außerdem gibt es auch einen Werbe-Link auf der Homepage von „Antenne 1“.

Dominic Söhner aus der Personalabteilung, der das Rundfunkprojekt betreut, freut sich bereits über erste Reaktionen: „Wir haben schon einige Anrufe bekommen, die nach dem Hören des Radiospots sofort bei uns nach freien Stellen gefragt haben. Dies zeigt, dass wir vermutlich auch zukünftig immer wieder über Radiospots auf uns als mitarbeiterfreundliche Einrichtung hinweisen werden.“

Um den Auswirkungen des Fachkräftemangels bei gleichzeitiger Ausweitung der Angebote etwas entgegenzusetzen, sind neue Ideen für die Personalgewinnung wichtiger denn je.

Alle Jobangebote der Paulinenpflege Winnenden im Großraum Stuttgart finden Sie rund um die Uhr hier: www.jobs.paulinenpflege.de

Und den Antenne1-Radiospot können Sie ab sofort hier anhören:

Zurück