Zum Inhalt springen

Seit fast 30 Jahren Ritter auf der Burg Reichenberg

|   PP

Paulinenpflege-Mitarbeiter Wolfgang Schneider ist nicht nur neben der Burg Reichenberg aufgewachsen, er hat dort auch schon seinen Zivildienst gemacht und ist seit 1989 der Burg verbunden.

Weithin sichtbar thront die Burg Reichenberg bei Oppenweiler über dem Murrtal. In dem Gebäude aus dem 13. Jahrhundert finden seit 2005 in den Sommermonaten Burgcafés statt, bei denen die Besucher an Führungen durch die historische Anlage teilnehmen und sich mit den dort ansässigen Paulinenpflege-Bewohnern austauschen können.

Mittendrin und sowas wie der Ritter der Burg ist Wolfgang Schneider. Der gelernte Mechaniker und Arbeitserzieher arbeitet seit fast 30 Jahren im Wohnheim auf der Burg. Und er ist einer der Burgführer.

Lorena Greppo von der "Backnanger Kreiszeitung" hat Wolfgang Schneider auf der Burg besucht und nicht nur sie ist von seinem Wissen beeindruckt. Den ausführlichen Bericht können Sie unten auf der Seite als PDF-Datei downloaden.

Zurück