Über zwei Jahre lang wurde konzeptioniert, getextet, designt, koordiniert, korrigiert und optimiert. Aus einem historisch gewachsenen 540 Seiten-Urwald sind nun smarte 120 Seiten mit einem topaktuellen Design auf www.paulinenpflege.de geworden. Eine Homepage nach dem Motto „Das sind wir – sucht mal schön“ war gestern. Wir haben Zielgruppen definiert und die Homepage nach deren Suchverhalten aufgebaut. Für die Zielgruppen muss die Kommunikation einfach und übersichtlich sowie alles Wichtige schnellstmöglich auffindbar sein. Auf Handybildschirmen muss das ebenso klappen wie im Breitformat auf PC-Bildschirmen.
Leben – Lernen – Arbeiten sind die drei Oberbegriffe, nach denen die neue Homepage strukturiert ist. Darunter finden sich jeweils bereichsübergreifend unsere Angebote. Wo es sinnvoll ist, sind Angebote Personengruppen zugeordnet, z.B. „Menschen aus dem Autismus-Spektrum“ oder „Jugendliche mit Hör- und Sprachbehinderung“. Unter dem Begriff „Paulinenpflege“ sind unsere Bereiche und spezielle Angebote wie „Einkaufen“ kurz und übersichtlich dargestellt.
Natürlich wird weiter optimiert, so kommen in den nächsten Monaten noch Gebärdensprachvideos und eine Übersetzung in einfacher Sprache dazu. Jetzt dürfen aber alle Beteiligten für ein paar Augenblicke tief durchatmen – und es gehen ganz herzliche Dankeschöns raus an die Agentur echolot.GROUP, die Medienwerkstatt Schorndorf sowie an unser Paulinenpflege-Homepage-Team mit Online-Redakteur Matthias Knödler, Vorstandassistentin Franziska Banzhaf und Projektleiter Marco Kelch. Klicken Sie gerne rein und lassen Sie sich von der bunten virtuellen Paulinenpflege-Welt begeistern! Weil das Leben bunt ist.