Am Faschingswochenende wurde auf dem Paulinenhof so richtig gefeiert! Unter der Leitung von unseren Kolleginnen Simone Hesser, Mileen Wehrle und Sina Swoboda fand eine Faschingsparty voller Lachen, Kreativität und tierischer Überraschungen statt. Faschingsfans aus der Wohnstätte Blauen Arche, dem Freizeitbereich Club Paula, der Jugendhilfe-Wohngruppen Hanweiler Straße und Haus 14 sowie dem Paulinenhof-Wohnheim und verschiedenen Pflegefamilien kamen zusammen, um einen bunten Nachmittag zu verbringen.
Schon beim Betreten des Bioland-Hofes strahlten die dekorierten Tische und die duftenden Fasnetsküchle sowie frischen Obstbecher die Gäste an – natürlich hat die fröhliche Partymusik, die sofort gute Laune verbreitete, nicht gefehlt. Menschen mit und ohne Behinderung hatten sich natürlich in ihre besten Faschingskostüme geworfen – und zwar nicht nur die (menschlichen) Besucherinnen und Besucher: Auch die tierischen Hofbewohner – die Esel Sparky, Laika und Apollo sowie die Haflingerstute Céline – wurden mit viel Liebe und Farbe in den Fasching integriert.
Ein besonderes Highlight: Die Tiere durften mit bunten Farben aus Wasser, Mehl und Lebensmittelfarbe bemalt werden – eine Aktion, die für alle Beteiligten jede Menge Spaß und kreative Freude brachte. Danach durften natürlich auch Fotos mit den kunterbunten Tieren gemacht werden – ein Moment, den niemand so schnell vergessen wird!
Ein riesiges Dankeschön geht an alle Kolleginnen und an die gut gelaunten Gäste für diese tolle Faschingsparty! Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Event, bei dem Mensch und Tier wieder gemeinsam die Welt ein Stück bunter machen. Weil das Leben bunt ist.