Zum Inhalt springen

Unsere Goldstücke holen Silber beim Bottwartal-Marathon

|   Wohnen

Begeisterung und der olympische Gedanke "Dabei sein ist alles!" standen beim "Theo-Lorch-Werkstätten-Lauf" des Bottwartal-Marathons im Vordergrund. Mit dabei waren auch unsere Bewohner aus der "Blauen Arche".

Im Rahmen des Bottwartal-Marathons 2016 fand auch wieder der „Theo-Lorch-Werkstätten-Lauf“ statt. Dieser ist für Menschen mit Behinderung jeden Alters und Behinderungsgrad und soll der Integration dienen. Die Strecke von 1,5 km verläuft flach rund um das Stadion in Steinheim.

Premiere hatte dieses Jahr eine kleine Läufergruppe unserer "Blauen Arche" bei Hertmannsweiler. Mit dabei waren Berkant mit Nana, Frank mit Julian sowie Burkhard mit Manfred.

Nach Abzählen des Countdowns wurde die Gruppe unter lautem Beifall der zahlreichen Zuschauer auf die Strecke geschickt. Der flache Rundkurs ging zunächst aus dem Stadion heraus, durch die angrenzenden Feldwege und wieder zurück zum Zielbogen. Die Zuschauer feuerten unsere Bewohner mit viel Begeisterung an.

Gleich nach dem Zieldurchlauf erhielten alle Läufer eine Siegermedaille und als weitere Belohnung Kaffee und Kuchen. Wir sind stolz auf unsere "Sieger der Herzen"!

Zurück